Schwab Reisen – Mobilität seit drei Generationen

Eine Reise in die Vergangenheit …

Wie alles begann
Bereits der Großvater der heutigen Firmeninhaber betrieb ein kleines Lohnfuhrwerkgewerbe.

1960 steigt sein Sohn Erwin in das Geschäft ein und entscheidet sich für den Personentransport anstelle des Lastwagentransportes. Er startet sein Taxiunternehmen „Erwin Schwab“ mit einem ersten Taxi in Grödig bei Salzbug. Sechs Jahre später folgt das zweite Taxi und im Jahr 1968 investiert Erwin Schwab in seinen ersten Bus, einen gebrauchten Mercedes-Benz-47-Sitzer. Der erste Stein für das Busunternehmen Schwab ist somit gelegt. Er vergrößert allmählich seinen Fuhrpark um weitere Busse und erweitert das laufende Reiseangebot für seine Kunden, die die Welt entdecken wollen. Die große Reisewelle der 1960er und 1970er Jahre kann beginnen.

1999 übernehmen seine beiden Kinder Monika und Markus den Betrieb. Niemand kannte das Unternehmen besser als sie. Schon von Kind auf wuchsen sie in das Reisegeschäft hinein, halfen bei diversen Arbeiten in Büro und Garage. Die Leidenschaft fürs Reisen, fürs Planen und Organisieren und die Faszination für Fahrzeuge und Busse wurden den beiden förmlich in die Wiege gelegt.

Und wenn Not am Mann ist, so übernehmen die beiden Chefs auch gerne mal das Lenkrad und bringen ihre Gäste sicher und bequem an ihr Reiseziel.

Nach Ausscheiden des Vaters aus dem Betrieb gründen Monika und Markus Schwab 2009 die „Schwab Reisen GmbH“. Besonders am Herzen liegt den beiden die persönliche Betreuung ihrer Gäste. Maßgeschneidert und ganz nah an den Kundenwünschen planen, organisieren und realisieren die beiden Reiseprofis Busreisen für Menschen, die gerne bequem und sicher die Welt erkunden wollen.
 

… und in die Zukunft

Allem voran steht der Anspruch, den Kunden stets die höchste Qualität und Sicherheit zu bieten. Der Schwab Fuhrpark wird laufend erneuert und modernisiert. Alle Busse sind EURO-5-klassifiziert – So reisen Sie nicht nur sicher und komfortabel, sondern auch umweltfreundlich.

Vom ersten Anfragegespräch über die zuverlässige Abwicklung bis hin zur Betreuung nach der Reise: Schwab Reisen ist der Ansprechpartner Nummer 1 wenn es um Busreisen geht. Kompetent, freundlich und mit vielen Tipps stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Und verwirklichen Reiseträume. Jetzt und in Zukunft.

Werfen Sie einen Blick in das aktuelle Reiseprogramm: